Über uns

 


Partykeller, Prilblumen, Schlaghosen, lange Haare, Parka und natürlich Rock: die 70er. Unsere Jugend.

Musik war Ausdruck unseres Lebensgefühls. Und Musik ist für uns immer noch wichtig, hier geht es nicht um Hintergrundberieselung.
Eine der prägenden Bands dieser Zeit: Deep Purple. Sie haben den Hardrock populär gemacht und uns begeistert: Stehblues zu „child in time“ und Abrocken zu „highway star“.

Wer sich an der Gitarre versucht hat (und sei es die Wandergitarre, die im Eck vor sich hin staubte), kam unweigerlich zum markanten Blackmore-Riff von „smoke on the water“. War ja auch schon mit geringen Spielkenntnissen nachahmbar.
Handgemachte Musik von hochkarätigen Musikern. Die ihr Handwerk beherrschten und es immer noch können.

Wir von PurpleMania verehren unsere Vorbilder und haben den Ehrgeiz, ihrer Musik in ihrer Vielfältigkeit und ihrem Charakter möglichst nahe zu kommen. Und mit euch, dem Publikum, in die packenden Songs einzutauchen und zu feiern. Vielleicht ohne Schlaghosen, aber mit einer ähnlich hohen Begeisterung wir früher.