skip to content

Aktuelle News

Deep Purple - Januar 1987!

...also vor 31 Jahren - Wahnsinn!

> mehr...


Windsbach 2017 Nachlese

...Bericht aus dem Windsbach Mitteilungsblatt zum Konzert am 9.12.2017

> mehr...


HAPPY NEW YEAR!

PurpleMania wünscht allen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Wir freuen uns auf ein rockiges 2018 mit euch!

> mehr...


> Zum Newsarchiv

Dr. Hansjörg Kuhn

"Doc Sound" and his Hammond C3, 2 Leslie 122, Marshall, Yamaha Motif XS 8

Hansjörg

Der Klang der legendären elektro-magnetischen Hammond Organ faszinierte mich schon früh in meinem Leben. Aus diesem Grund erlernte ich das Spielen der weißen und schwarzen Tasten. Mit einer Crumar Orgel (Hammond konnte ich mir damals nicht leisten) und einem Leslie 760 begann ich Mitte der 70er, zuerst als Alleinunterhalter, kurz darauf als Mitglied in einer bis zu 6-köpfigen Tanzband, meine musikalische Laufbahn.

Bereits in dieser Zeit war ich erklärter Fan von Deep Purple – im Besonderen von Jon Lord. Seine Art, die Hammond zu spielen, weckte in mir den großen Wunsch, irgendwann auch ein solches Instrument zu besitzen.
Heute darf ich vier verschiedene Hammonds, eine B3, eine B3 portable, eine C3 und eine M100, mein Eigen nennen – HammondMania –
Und nicht nur das!
Nach vielen musikalischen Projekten in den verschiedensten Formationen und Musikrichtungen freue ich mich sehr, die Musik von Deep Purple mit fantastischen Musikern und mit dem Sound einer elektromagnetischen Hammond Organ interpretieren und leben zu können.
Was will man mehr?!?

E-Mail: hansjoerg.kuhn@purplemania.de