skip to content

Aktuelle News

Deep Purple - Januar 1987!

...also vor 31 Jahren - Wahnsinn!

> mehr...


Windsbach 2017 Nachlese

...Bericht aus dem Windsbach Mitteilungsblatt zum Konzert am 9.12.2017

> mehr...


HAPPY NEW YEAR!

PurpleMania wünscht allen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Wir freuen uns auf ein rockiges 2018 mit euch!

> mehr...


> Zum Newsarchiv

Armin Satt

Meine ersten musikalischen Schritte habe ich mit etwa 8 Jahren gemacht. Damals, eher gezwungener Weise, lernte ich Akkordeon, woraus nach drei Jahren meine Begeisterung für das Klavier entstand. Dann ging es erst richtig los. 6 Jahre klassischer Klavierunterricht und Bass als Nebeninstrument. Seit meinem 12. Lebensjahr spielte ich live hauptsächlich Bass und Gitarre. 

Nach ein paar Jahren Kirchweihbühnen fand ich endlich die erste Coverrockband „Monroe“, mit der ich ein paar Jahre tourte. Danach kamen Coverrockbands wie Bad Boys und SixGun, bis ich zuletzt 12 Jahre mit der Partyband Fun Hotline spielte. Dort war ich Sänger mit Nebeninstrument Gitarre und Bass.

Nachdem ich jetzt ein paar Monate Pause gemacht habe, war mir klar, dass ich mich wieder als Bassist in eine Band einbringen wollte, da das immer mein Lieblingsinstrument war.  Als ich die Suchanfrage gelesen habe, habe ich mich bei PurpleMania vorgestellt und dort eine sehr professionell eingestellte Tributband kennengelernt. Auch die sehr eigene Spielart von Roger Glover entfachte sofort mein Interesse.

Back to History